Warum richten immer mehr Erwachsene ihre Zähne mit Invisalign?

Viele Menschen fühlen sich unsicher in Bezug auf ihre kieferorthopädische Behandlung. Sie möchten nicht, dass andere ihre Zahnbehandlung kennen oder kommentieren. Aber ein Redakteur der britischen Zeitung The Sun beschloss, ein Geständnis über seine Entscheidung zu schreiben, seine Zähne zu richten.

Grund? Er möchte, dass andere sehen, wie glücklich er über diese Entscheidung ist, und andere ermutigen, sich über Konventionen hinwegzusetzen und ihre Zähne zu begradigen, wenn sie dies wünschen.

Schuld sind die Selfies

Redakteurin Sinead McIntyre war oft schüchtern wegen ihres Lächelns. Aber ein Freund, der sagte, dass er seine schiefen Zähne liebte, ermutigte ihn. „Sie machen dich“, sagte er. Das war Jahre her und sie half ihm, mit seinem schiefen Lächeln zu leben.

Aber das änderte sich, als er seine 40er erreichte. Er begann zu bemerken, dass immer mehr Menschen um ihn herum gerade, attraktive Zähne hatten. Er fing an, geraden Zähnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Aber sie beschloss nicht, danach zu handeln, bis ein Freund ein Selfie mit den beiden machte. Als er die Nahaufnahme betrachtete, war er schockiert, als er sah, dass seine Zähne nicht nur schief, sondern auch von Kaffee und Rotwein befleckt waren. Was ihn wirklich auszeichnete, war, dass die Zähne seines Freundes glänzend und gerade waren. Dies veranlasste Frau McIntyre zu der Entscheidung, dass es an der Zeit sei, ihre Zähne zu richten.

Überwindung des Widerstands

Sie wusste, dass sie nicht allein war, als sie beschloss, ihre Zähne zu richten. Er kannte vier Freunde, die als Erwachsene Zahnspangen trugen. Er wusste auch, dass der Zahnarzt berichtete, dass 80 % der Forschung zu Zahnspangen von Menschen über 35 Jahren stammten.

Aber das bedeutet nicht, dass es keinen Widerstand sieht. Ihre Mutter fand das lächerlich, und ihr Mann beschuldigte sie später, sich einer plastischen Operation unterziehen zu wollen.

Er bestand auch darauf, dass einige Zahnärzte sowohl seinen oberen als auch seinen unteren Zahnbogen reparierten. Aber er war am meisten besorgt über das Aussehen seiner oberen Zähne – die einzigen Zähne, die sichtbar waren, wenn er lächelte.

Er entschied sich auch für Invisalign, das viele Vorteile für Erwachsene hat und sich stark von herkömmlichen Zahnspangen unterscheidet. Er konnte das Verfahren in nur 18 Wochen, weniger als fünf Monaten, abschließen!

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir